Datum/Zeit
16/11/2019
15:00 - 17:00 Uhr

Kategorien


Jeder kennt ihn, aber wegen seiner verborgenen Lebensweise wissen die meisten Menschen nur wenig über das größte heimische Nagetier. Herr Schmidt wird praktische Hinweise geben, wie man die Anwesenheit von Bibern an Gewässern erkennen kann. Darüber hinaus weiß er natürlich einiges über den Biber zu erzählen: Über seine Lebensraumansprüche, sein Sozialverhalten oder warum man den Biber im Mittelalter zu den Fischen gezählt hat. Euch erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Führung.

Altersgruppe: ab 6 Jahren
Dauer: 1 Termin
Dozent: Hans Joachim Schmidt
Entgelt: 5,00 €, erwachsene Begleitperson 7,00 €

Zum Projekt

Veranstaltungsort

Saarbahnhaltestelle – Walpershofen/Etzenhofen
Am Mühlengarten
66292 Riegelsberg

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
Akzeptieren

Kontakt

VHS Völklingen
Altes Rathaus
66333 Völklingen
Telefon: 06898 / 132597
Telefax: 06898 / 132588
E-Mail: info@vhs-voelklingen.de
Internet: www.vhs-voelklingen.de