Datum/Zeit
24/10/2020
14:00 - 17:00 Uhr

Kategorien


An diesem Nachmittag öffnet der Reit- und Fahrverein Völklingen die Stalltür für euch und ihr könnt einen aufregenden Nachmittag rund ums Pferd erleben. Es gibt viel Wissenswertes über das Tier, seine Unterkunft und seine Bedürfnisse wie Futter, Wasser, einen sauberen Stall, gepflegtes Fell, gereinigte Hufe usw. zu erfahren. Außerdem beschäftigen wir uns damit, wie ein Pferd richtig geführt wird, worauf im Umgang mit ihm zu achten ist und wie die Körpersprache der Pferde funktioniert. Und natürlich werdet ihr alle zum Reiten kommen und erste Erfahrungen auf dem Rücken des Pferdes machen. Bitte mitbringen: Reit- oder Fahrradhelm! Gebühr vor Veranstaltungsbeginn im VHS-Büro zahlen!

Dauer: 1 Termin
Ort: Reitanlage
Entgelt: 25,00 €
Dozentin: Uschi Suska, in Zusammenarbeit mit dem Reit- und Fahrverein Völklingen

Zum Projekt

Kontakt

VHS Völklingen
Altes Rathaus
66333 Völklingen
Telefon: 06898 / 132597
Telefax: 06898 / 132588
E-Mail: info@vhs-voelklingen.de
Internet: www.vhs-voelklingen.de