Datum/Zeit
16/05/2019
19:00 - 20:30 Uhr

Kategorien


In vielen Gesellschaften und Kulturen gehört Alkohol zum Leben dazu. Der Konsum wird oft als angenehm erlebt, er kann sich aber auch zu einem Risiko entwickeln. Wann wird er zum Problem? Welche Folgen kann starker Alkoholkonsum haben? Wie zeigt sich ein Alkoholproblem oder eine Alkoholerkrankung und was schützt davor? Welche Hilfsangebote gibt es? Wie gehe ich mit jemandem um, der ein Problem mit Alkohol hat? Obwohl eine Alkoholerkrankung nahezu in jedem persönlichen oder beruflichen Umfeld vorkommt, sind die meisten Menschen relativ uninformiert oder halten die Suchterkrankung für eine Willensschwäche. Der Vortrag möchte Sie für dieses Thema sensibilisieren.

Referenten: Adele Reuter-Kapp, Christine Hensler, Psychosoziale Beratungsstelle der Caritas in Völklingen
Eintritt frei

Zum Projekt

Veranstaltungsort

VHS Völklingen
Bismarckstraße 1, Altes Rathaus
66333 Völklingen

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
Akzeptieren

Kontakt

VHS Völklingen
Altes Rathaus
66333 Völklingen
Telefon: 06898 / 132597
Telefax: 06898 / 132588
E-Mail: info@vhs-voelklingen.de
Internet: www.vhs-voelklingen.de