Datum/Zeit
08/11/2019
18:00 - 19:30 Uhr

Kategorien


Einrad-Fahren und die „ganz normale“ Fortbewegung auf Lauftrommel oder Laufkugel sind bei Kindern immer wieder der Renner. Oftmals sind dies die Einsteiger-Geräte für unsere jungen Akrobaten. Beim noch anspruchsvolleren Hochrad-Fahren sollte man dann doch schon über eine gewisse „Schwindelfreiheit“ verfügen!

Unter engagierter und fachkundiger Anleitung werden die – oftmals komplexen – Bewegungsabläufe erlernt und die Kreativität von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen, gefördert. So gibt es bei der 3er-Ball-Jonglage rund 300 Möglichkeiten, die Würfe zu kombinieren – eine echte Herausforderung!

„Hard- und Software“-Jongliermaterialien wie z. B. Tücher, Ringe, Keulen und die berühmten Chinesenteller bringen Spaß in die Trainingsstunden und schulen ganz nebenbei auch die Hand-Auge-Koordination. „Mit dem Teufel im Bunde“ ist dann, wer beim Diabolo bzw. beim Jonglieren mit dem Teufelsstab brillieren kann oder auch mit einer Messer-Jonglage ganz besonderen Mut beweist.

Zum Projekt

Veranstaltungsort

Gemeinschaftsschule Sonnenhügel
Heinestraße 70
66333 Völklingen

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
Akzeptieren

Kontakt

TV Völklingen von 1878 e. V.
Ansprechpartner: Jürgen Ehlen
Gatterstraße 15-17
66333 Völklingen
Telefon: 06898 / 22667
Telefax: 06898 / 296752
E-Mail:  tvvoelklingen@t-online.de
Internet: www.tvvoelklingen.de