Michael Bauer, ehemaliger hauptamtlicher pädagogischer Mitarbeiter und stellvertretender Direktor der Volkshochschule Völklingen, startet am 4. Juni 2021 eine Radtour rund um Deutschland. Für dieses Unterfangen nimmt er sich 80 Tage Zeit.

Bereits in der Vergangenheit hat er mit Freuden etliche mehrtägige Radtouren aus der Satteltasche unternommen. Die Krönung dieser Touren war eine Alpenüberquerung von Füssen zum Gardasee. Somit ist es für ihn nur konsequent, eine große Radreise zum Einstieg in die neue Lebensphase nach seiner beruflichen Tätigkeit zu unternehmen. Start und Ziel wird das Alte Rathaus, der Sitz der VHS Völklingen, sein.

Michael Bauer

Auf ungefähr 5.000 Kilometern wird die Strecke diesseits der Grenzlinie durch die 10 Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen (mit Abstechern nach Bremen und Hamburg), Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg führen. Jenseits warten die neun Anrainerstaaten Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich und Schweiz auf seinen Besuch.

Wir wünschen Michael alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg auf seiner Radtour und werden laufend über seine Eindrücke berichten.

Zum Tourblog von Grenzradeln.de