Workshop: Bitterstoffe in Pflanzen – Balsam für Leib und Seele

Lade Veranstaltungen

In diesem Vortrag mit praktischen Anregungen erfahren Sie Informatives rund um das Thema „Bitterstoffe“ und wie man seine tägliche Ernährung ohne großen Aufwand damit bereichern kann,

„Was bitter dem Mund, dem Magen gesund.“ So lautet eine alte Volksweisheit und das nicht ohne Grund. Denn Bitterstoffe regen an, bringen Körper sowie Geist in Schwung und  waren unseren Vorfahren bereits als bewährtes Stärkungsmittel bekannt. Bitterstoffe entgiften unseren gesamten Organismus, sind echte Seelenschmeichler, sorgen für gute Laune und haben nebenbei auch noch einen positiven Effekt auf unser Äußeres, u. a. als altbewährtes Schönheitsmittel.

Es lohnt sich also auf den reichen Schatz der Kräuter und Gewürze zurückzugreifen, denn: bitter macht uns fitter!
(Bitte ein Glas mit Schraubverschluss mitbringen)

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Bitte den Unkostenbeitrag von 5,00 € vor Ort an die Lehrkraft zahlen.

Anmelde-Nr.: 800025
1 Termin | 16,00 €
Referentin: Angela Bloedorn

Bitte nutzen Sie zur Online-Anmeldung das Anmeldeformular der VHS.

Nach oben