Am letzten Wochenende war viel los bei unserer Jugend. Freitag auf Samstag veranstalteten wir eine Übernachtungsparty im Hallenbad, natürlich mit Nachtschwimmen.

Begonnen hat die Party mit einer Kennenlernrunde. Danach gab es ein leckeres Pizzabuffet, welches von den Kids schnell Leergeputzt war und wir mussten schnell Nachschub besorgen. Nach kurzem Verdauen gingen wir hoch ins dunkle Hallenbad, das von fleißigen Helfern in der Zwischenzeit schön mit leuchtenden Heliumballons dekoriert wurde. Einige der Kinder hatten auch ihre eigenen Wassertiere oder sogar Meerjungfrauflossen dabei.

Zu später Stunde schauten wir noch gemeinsam einen Film auf der großen Leinwand im Gymnastikraum. Hier gab es selbstverständlich eine Snack-Bar, an der sich alle bedienen konnten. Weit nach drei Uhr ist dann auch das letzte Kind eingeschlafen und die Party war somit beendet.

Die Nacht war allerdings schnell vorbei, denn kurz nach sechs Uhr waren die ersten Kids schon wieder auf den Beinen und wir bereiteten gemeinsam das Frühstück für alle vor. Im Anschluss räumten wir gemeinsam unseren Schlafsaal auf und bastelten so lange bis alle wieder von den Eltern abgeholt wurden.

Ein großer Dank geht an alle Betreuer und Betreuerinnen, die sich die Zeit für diese Aktion genommen haben und an die Stadt Völklingen.de, die unseren Kindern dieses Erlebnis ermöglicht haben.