Auch in diesem Jahr hat der TTC Lauterbach in Kooperation mit der VHS Völklingen die Minimeisterschaften im Tischtennis durchgeführt. Insgesamt 21 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen an dem beliebten Breitensportturnier teil. Nicht nur aus Lauterbach und aus den Nachbarorten, auch aus Forbach, Saarbrücken und Grosbliederstroff reisten die Minis an.

Vereinsmitglieder des TTC Lauterbach sorgten wie immer für einen reibungslosen Ablauf, sowohl in der Durchführung als auch beim Catering, sodass die anwesenden Eltern und Großeltern nicht nur spannende Spiele erlebten, sondern auch gut versorgt waren. Die Regeln an den Tischen wurden nicht allzu streng ausgelegt, denn für einige der Kinder war es das erste Mal, dass sie an einem Tisch standen. „Wir haben bisher nur auf dem Esstisch gespielt.“, erzählte einer der Debütanten. Und so halfen die Betreuer am Tisch auch schon mal bei der Angabe und erklärten geduldig die Regeln.

Alles in allem lief der Nachmittag sehr fair und freundschaftlich ab, Tränen wurden nur aus Freude oder wegen eines kaputten Schlägers vergossen. Am Ende waren alle zufrieden und strahlten, als der Vereinsvorsitzende Erik Roskothen bei der Siegerehrung erklärte: „Heute habt ihr alle gewonnen!“.

Alle Kinder nahmen zur Erinnerung ein T-Shirt und einen kleinen gefüllten Rucksack und natürlich eine Urkunde mit nach Hause. Die ersten drei jeder Wertung bekamen einen Pokal und dürfen am 28. April beim Landesentscheid in Saarbrücken antreten.

AK1 (2011/12)

  1. Lucas Grimm, Ludweiler
  2. Nico Jacob, Ludweiler
  3. Nils Hoffmann, Lauterbach

AK2 (2013/14)

  1. Julian Grimm, Ludweiler
  2. Jakob Spengler, Lauterbach
  3. Mio Kolz, Ludweiler

AK3 (2015+)

  1. Erik Glanz, Saarbrücken
  2. Til Eckerle, Lauterbach
  3. Constantin Moulin, Grosbliederstroff

Mädchen AK3

  1. Helena Samsel, Lauterbach
  2. Sabea Nitsch, Lauterbach

Foto: TTC Lauterbach