Datum/Zeit
26/09/2019
17:30 - 18:30 Uhr

Kategorien


Wir führen Entspannungsübungen draußen in der wohltuenden Ruhe des Parks durch. Finden Zeit und Gelegenheit, um vom Alltagsstress abzuschalten. Eine kleine Auszeit, in der wir uns nur uns selbst widmen: Aufmerksamkeit für das Hier und Jetzt. Mit Achtsamkeitsübungen lernen wir, den jetzigen Augenblick zu genießen. Atemübungen führen zu einem entspannten Geist und einem gelösten Körper, lösen chronische körperliche Verspannungen, machen den Kopf frei und verhelfen zu mehr Vitalität. Eine Anleitung (Skript) zu den Entspannungsübungen gibt es im Anschluss (in der Kursgebühr enthalten).

Treffpunkt: Ecke Kreuzbergstraße/Am Kirschenwäldchen. Bitte Sitzgelegenheit (Klappstuhl, Decke oder Meditationskissen) bitte mitbringen.

Dauer: 1 Termin
Entgelt: 6,00 €
Dozentin: Annette Bachmann-Vicktor

Zum Projekt

Veranstaltungsort

Schillerpark  Völklingen
66333 Völklingen

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
Akzeptieren

Kontakt

VHS Völklingen
Altes Rathaus
66333 Völklingen
Telefon: 06898 / 132597
Telefax: 06898 / 132588
E-Mail: info@vhs-voelklingen.de
Internet: www.vhs-voelklingen.de